Tipps und Tricks unserer Athletinnen und Athleten

TAGEBUCH

Lass dich von unseren Trainingsideen inspirieren und erfahre wie die NA® Athleten während dieser aussergewöhnlichen Situation fit bleiben.

Für weiteren Content folg uns auf Instagram
Alle Aktivitäten unserer Athletinnen und Athleten sind mit den, vom Bund vorgeschriebenen Anordnungen, konform. Die Gesundheit steht für NA® und unser Team an erster Stelle. #staysafe
22. April, von Carmen Anna Haenggi

Zwei Übungen für Krafttraining ohne Geräte

Übung 1

RFESS – rear foot elevated split squat
Ein Ausfallschritt, bei dem das eine Bein auf einer Box/Couch/Stuhl ist. Die Übung ist super für das ganze Bein und fördert zusätzlich das Gleichgewicht.

Übung 2

Leg Raises
Eine Rumpfübung bei der der untere Rücken dauerhaft auf dem Boden bleibt.
Die Übung ist nicht so einfach, wie sie aussieht und fördert das Körpergefühl.

3x Max. Reps (2 Min. Pause dazwischen)

3x Max. Reps (2 Min. Pause dazwischen)

Mit diesen Supplements bleibst du fit →Zum Artikel

4x pro Seite (2 Min. Pause dazwischen)

20. April, von Laura Caluori

Trainiere die Beweglichkeit in Bein und Schulter

Um die Beweglichkeit in den Beinen und Schultern zu trainieren, mache ich gerne folgende Übung:

  • Die Ausgangsposition ist eine breitere Annahmeposition im Volleyball. Von dieser Position verschiebe ich mein Gewicht auf das rechte Bein, gehe dort in die Knie.
    Die Arme, mit dem Ball in den Händen, strecke ich nach vorne. Ich stelle mir einen Punkt vor, an welchen ich den Ball spielen würde.
  • Dann stelle ich meine Schultern so ein, dass sie auf diesen
    Punkt ausgerichtet sind. In dieser Position bleibe ich einige Sekunden
  • Dann verschiebe ich das Gewicht auf das linke Bein, stelle die Schultern wieder zum Zielpunkt ein, bleibe einige Sekunden.
NAUTRIATHLETIC® – THE NO-BULLSHIT COMPANY®

WHAT’S YOUR

GOAL?

OPTIMAL AUF DIE PHYSIOLOGIE ABGESTIMMT – DAMIT DU DEIN ZIEL ERREICHST
UNSERE EMPFEHLUNGEN

Was möchtest du wissen? Stell uns deine Frage via Instagram